Projekte

Projekte

Gesundheitstag Alpenwelt Karwendel 2017

Gesundheitstag Alpenwelt Karwendel

Impressionen vom Gesundheitstag

 

Vorbeugen wird immer wichtiger. Um fit zu bleiben, übernehmen zunehmend mehr Menschen Eigenverantwortung für ihre Gesundheit. Ziel ist es, Krankheiten zu vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen. Am effektivsten sind Gesundheitsförderung und Prävention dort, wo wir uns überwiegend aufhalten: Zu Hause, am Arbeitsplatz - bei uns in der Region. Getreu diesem Credo findet am Samstag, 12. März der erste Gesundheitstag in der Alpenwelt Karwendel statt.

Unterstützt von der Gesundheitsregionplus im Landkreis Garmisch-Partenkirchen dreht sich dabei alles um die Themen Bewegung, Ernährung, Entspannung, Vorsorge und Früherkennung. Mehr als 20 Aussteller und Referenten bieten informative Kurzvorträge, Alltagstipps und Schnupperstunden sowie ein spannendes Mitmach-Forum. In diesem können interessierte Bürgerinnen und Bürger Besucher viel über sich selbst lernen – bei HRV-Messung, Körperanalyse, EKG-Messung, Energiedurchlaufmessung, Blutdruck- und Pulskontrolle oder einem individuellen Augencheck. Weitere Programmhighlights sind Schnuppergolfen, Massagen oder der AOK -Back Check. Für den Nachwuchs wird ein Malwettbewerb und eine Kinderbetreuung angeboten.

"Ich freue mich sehr, dass wir neben unseren großen und landkreisweiten Gesundheitstagen in Garmisch-Partenkirchen  auch regionale Gesundheitstage vor Ort anbieten können", sagt Petra Hilsenbeck, Gesundheitsmanagerin der Zugspitz Region. Der zweite Gesundheitstag in der Alpenwelt Karwendel findet am Samstag, 06. Mai von 11 bis 18 Uhr im Haus des Gastes Wallgau (Zugspitzstraße 11) statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Hier können Sie den Flyer als PDF Datei downloaden:

Plakat Gesundheitstag Alpenwelt Karwendel

 

Hier können Sie das Programm downloaden:

Programm Gesundheitstag Alpenwelt Karwendel

 

 

 

Zurück