Brief ans Christkind Elfie Courtenay

 

Liebes Christkind,

heute möchte ich dir gerne danken! Alle um mich herum sind gesund und auch mir selbst geht es gut. Das Jahr war nicht ganz einfach, aber Wildkräuterführungen  durften stattfinden und es war deutlich spürbar, wie sehr sich viele Menschen danach sehnen, die Natur besser kennenzulernen. Heilkräuter selber sammeln und anwenden… endlich gab es mehr Zeit dafür.

Dieses Jahr war für viele Menschen eine wunderbare Gelegenheit, ihr Leben zu verlangsamen, achtsamer zu werden und dabei mehr Wertschätzung für die herrliche Natur zu entwickeln, in der wir hier leben dürfen.

In diesem „Corona-Jahr“ hatte ich immer wieder Gelegenheit, ganz für mich allein durch die Natur zu streifen, habe viele neue Pfade entdeckt und konnte die unglaubliche Ruhe, vor allem im Wald, aus vollem Herzen genießen. Ich habe viel fotografiert, viele besondere Pflanzen und Insekten. Ganz spezielle Glücksmomente habe ich erlebt, wenn seltene Schmetterlinge wie das Blaukernauge auf meiner Hand gelandet sind.

Liebes Christkind, wenn ich mir etwas wünschen darf fürs kommende Jahr, etwas für uns alle aus den Bereichen Gesundheit und Medizin, dann sind es Glücksmomente in der Natur. Augenblicke, die unser Herz berühren, uns nähren, stärken und uns den Alltag meistern lassen.

Ich danke Dir, liebes Christkind

Deine Elfie

    

Zurück