Programm mit Sven Hannawald

2002 gewann Sven HANNAWALD alle 4 Springen der Vierschanzen-Tournee. Er wurde Weltmeister, Olympiasieger und Deutschlands Sportler des Jahres 2002. Er, der in der DDR aufgewachsen war und immerzu gefordert wie gefördert wurde, musste seine Karriere im Jahr 2004 beenden, nachdem sich Symptome einer Burn-out-Erkrankung zeigten. Wie es dazu kam und auch weitere Eindrücke erzählt Sven HANNAWALD bei seinem Auftritt in der Zugspitz Region.

Zudem wird Skisprung-Legende und Olympiasieger Sven Hannawald am Abend über die Höhenflüge seiner Karriere, den tiefen Fall (Burn out) sowie seine persönlichen Erfahrungen mit Leistungsdruck und anderen Belastungen für Kinder und Jugendliche sprechen. „Das Thema liegt mir am Herzen, deshalb freue ich mich sehr auf die Veranstaltung. Belastungssituationen wird man nie komplett von Kindern fernhalten können. Deshalb ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen das Bewusstsein an die Hand zu geben, wie sie damit positiv umgehen“, erklärt Sven Hannawald.

12 Uhr: Offizielle Eröffnung mit Landrat Anton Speer, Sven HANNAWALD

16 Uhr: Sven HANNAWALD hautnah erleben (Autogramme, Gespräche, Fotos) - Olympiasaal

18:30 Uhr: Vortrag und Talk mit Sven HANNAWALD im Olmpiasaal