Aktuelles

Pressetermin Klasse 2000

Pressetermin Klasse 2000

Pressetermin Klasse 2000

Am 15.05.2014 fand in der Grundschule Farchant ein Pressetermin mit den Klasse2000 Paten statt. Die Klasse 3a hat uns eine schöne Vorstellung mit der Gesundheitsförderin, Frau Heidi Erhardt, geboten. Das Motto an diesem Tag lautete: „Gemeinsam sind wir stark“.

Es wurden auf spielerische Weise der Zusammenhalt in der Klasse gestärkt.

Bei dem Projekt handelt es sich um das bundesweit größte Programm, welches die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse begleitet und zu den Themen Gesundheit, Bewegung, Ernährung, Entspannung, Sucht, Konflikt- und Gewaltbewältigung sensibilisiert.

Von der Kreisentwicklungsgesellschaft wurden insgesamt 26 Paten aquiriert. Elf erste Klassen sind neu hinzugekommen. Die restlichen 15 Klassen wären ohne Hilfe der KEG aus dem Programm ausgeschieden, da sie bis vor kurzem noch patenlos waren. Der Tag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Zurück