Aktuelles

Podiumsdiskussion MEDIGAP Gesundheitstage

Podiumsdiskussion MEDIGAP Gesundheitstage

MEDIGAP Ärztenetzwerk

Am 14.01.2015 fand die Gründerversammlung des MEDIGAP Ärztenetzwerk Zugspitz Region statt. Dieses wurde auf den ersten Gesundheitstagen der Gesundheitsregion G`sund sein, g`sund bleim am 16.01.2015 bei einer Podiumsdiskussion vorgestellt. Es wurden an diesem Tag in der Fußgängerzone diverse Stimmen zu der Thematik eingefangen. Um mit dem Vorsitzenden des Ärztenetzwerkes, Herrn Martin Kennerknecht, diesbezüglich zu sprechen, wollten wir zuerst einmal wissen, was sich die Bürgerinnen und Bürger unter einem Ärztenetzwerk überhaupt vorstellen. Schauen Sie sich einfach den Film kurz an

Aufgrund der Videoeinspielung wurde nun Martin Kennerknecht darüber befragt. Ebenso wie es zu dieser Idee des neu gegründeten Ärztenetzwerkes gekommen ist.

Uns hat es weiterhin interessiert, was sich die Landkreisbürger von dem Ärztenetzwerk MEDIGAP erwarten. Daher wurden auch diesbezüglich Stimmen aus der Bevölkerung eingefangen. Schauen Sie selbst:

Der Vorsitzende versicherte, dass das Hauptziel des Ärztenetzwerkes mit Sicherheit die verbesserte Kommunikation innerhalb der Ärzteschaft inklusive der Kliniken is, um so eine bessere Versorgung der Patienten zu gewährleisten.

 

Die Präsentation des Ärztenetzwerkes war sehr kurzweilig und aufschlussreich. Die Gesprächsrunde wurde im Anschluss erweitert und es entstand eine spannende Diskussion rund um das Thema des neu gegründeten MEDIGAP Ärztenetzwerk Zugspitz Region.

Zurück