Aktuelles

Gesundheitstag in der Berufschule Garmisch-Partenkirchen

Gesundheitstag in der Berufschule Garmisch-Partenkirchen

Gesundheitstag in der Berufschule Garmisch-Partenkirchen

Am 18.03.2014 fand zum 2. Mal der Gesundheitstag in der Berufschule Garmisch-Partenkirchen statt. Die Kreisentwicklungsgesellschaft war mit einem gemeinsamen Messestand der BFZ vertreten. Die Besucher konnten sich einer  Körperanalyse (Fettmessung) mit einer medizinischen Bodyanalyser-Waage unterziehen. Die Messung hat ermöglicht, in kürzester Zeit eine genaue Analyse des physischen Gesamtzustandes zu liefern. Sie fand bei den Besuchern großen Anklang. Sogar kleinere Wartezeiten wurden in Kauf genommen.

Gemessen wurde der ganze Körper sowie einzelne Muskelgruppen, was eine schnelle Übersicht auf die muskuläre Verteilung im Körper zulässt. Eventuell vorhandene Dysbalancen und Schwachstellen konnten so rasch erkannt, Vorschläge für die aktive Verbesserung des Zustandes durch Trainingsvorschläge ausgearbeitet werden. Neben der fettfreien Masse und dem Körperfett wurden weiter Parameter wie der Wasseranteil, Proteine, Mineraliengehalt, Gesamtwasser, Körperfett, viszeraler Fettbereich gemessen.

Abschließend ist anzumerken, dass bei den durchgeführten Messungen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, gute Ergebnisse erzielt wurden. Vereinzelt war das viszerale Fett etwas erhöht und die Muskulatur zu schwach. Es war ein rundum gelungener Tag und sicher zum gesteigerten Gesundheitsbewusstsein der Besucher des Gesundheitstages beigetragen.

Zurück